GO TO MARKET

Die Modernisierung und die Professionalisierung des Vertriebes muss in vielen Unternehmen im Vergleich zu anderen Funktionen noch abgeschlossen werden. Go to Market Management ist mehr als Verkaufen an die Zielkunden. In den letzten Jahren macht das systematische, integrierte Kundenmanagement von der Kundengewinnung bis zum After Sales den Unterschied aus, ob ein Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich ist. Dabei müssen die Bedürfnisse der Kunden aufmerksam analysiert werden, Kundengruppen sinnvoll segmentiert werden und mit differenzierenden Methoden angesprochen werden. Mit diesen Methoden und Instrumenten eines effektiven Vertriebes werden die wichtigsten Kundenpotentiale strukturiert im Markt angesprochen und der Kunde ganzheitlich betreut.  Verbesserungen im Verkaufsprozess (Excellent Execution) zielen auf höhere Effizienz des Vertriebes.

 


Dazu bieten wir drei Programme an:

1. Kunden­orientierung

Eine stärkere Kunden- orientierung wird immer wichtiger für Ihr Unternehmen. Schaut man sich Kundenbefragungen an, werden der Kunde und seine Bedürfnisse häufig nicht richtig erkannt und gezielt angesprochen.

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2. Go to Market-Strategie

In einem dynamischen Umfeld (Omnichannel, Vertrieb 2.0, E-Commerce) bestehen weiter große Optimierungspotentiale bei der Vertriebsarbeit. Ein elementarer Bestandteil zur optimalen Marktbearbeitung ist die Vertriebsstrategie.

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3. Sales Efficiency

In den letzten Jahren haben sich verschiedene Märkte konsolidiert, Marktteilnehmer sind ausgeschieden und die Digitalisierung bringt für den Verkaufsprozess weiterhin neue Herausforderungen mit sich.

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