STRATEGIEENTWICKLUNG

In diesem Programm entwickeln wir – basierend auf den Ergebnissen des Strategie-Audits – strategische Optionen zur Geschäftsfeld- und Unternehmensentwicklung. Hier geht es um die Auswahl der Produktkategorien, Regionen/Länder, Kundensegmente und Vertriebskanäle. Die Fragestellung „Wie gewinnen wir zukünftig?“ beinhaltet die Diskussion der zukünftig notwendigen Kernkompetenzen, Geschäftsmodelle und Produkt-/Marktkombinationen. Die Strategieentwicklung schließt auf der Basis gemeinsam definierter Erfolgskriterien ab mit der gemeinsamen Bewertung der möglichen Strategieoptionen und der Auswahl der besten Alternative. Unter Umständen – je nach Ergebnis - wird in diesem Programm  eine neue Markenvision und Markenarchitektur entwickelt.

Interessiert? Sprechen Sie uns an. Ob Einzelcoachings, Shadowing (wir unterstützen Sie im Hintergrund bei der Strategieentwicklung), gesamte Strategieentwicklungsprogramme oder einführende Explorationsworkshops – entdecken Sie die spannende Welt der Strategien mit uns: a.kracklauer@strategy-first.de.