MARKENSTRATEGIE

Marken sind faszinierend – sie reduzieren aus Sicht der Verbraucher Risiken, stehen für besondere Werte und schaffen eine besondere emotionale Bindung. Allerdings sehen viele Manager alleine die Kommunikation als Kernfaktor erfolgreicher Markenführung. Dieses verkürzte Verständnis der Marke hat dazu geführt, dass mittlerweile Werbeagenturen die Strategieplanung für Wirtschaftsunternehmen übernehmen… Kommunikation ist wichtig – aber Marken müssen über die richtige Positionierung verfügen, geeignete Vertriebskanäle finden, Preisbereitschaften der Kunden nutzen, die eigenen Vertriebs- und Firmenmitarbeiter begeistern und schließlich auch die richtige „Bilderwelt“ kommunizieren.  Wir haben unser Handwerk bei einer der besten Marketingfirmen der Welt gelernt – Procter & Gamble. Und wir haben das theoretische Know-how genutzt, mit pragmatischen und schnell einsetzbaren Methoden den Mittelstand zu einer besseren Markenführung zu verhelfen. 

 


Dazu bieten wir drei Module an:

1. Marken-
effizienz-
Audit

Eine Marke muss bekannt sein, Kompetenz aus­strahlen, sympathisch sein, im Relevant Set des Kunden sein, Zufriedenheit nach der Nutzung auslösen und immer wieder gekauft werden. Auf der Basis dieser Erkenntnis messen wir.

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2. Marken-
entwicklungs-
Programm

Markenentwicklung beginnt bei der richtigen Positionierung. Produkte entstehen in Fabriken, Marken in Köpfen. Deswegen erkunden wir mit Ihnen emotionale Räume für die beste Platzierung in den Köpfen Ihrer Kunden. Davon ausgehend entwickeln wir.

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3. Marken-
innovations-
programm

Traditionelle Marktforschungsmethoden sind nur beschränkt geeignet, emotionale und rationale Tiefenschichten des Kunden zu entdecken. Wir gehen deswegen anders vor.

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Brauchen Ihre Marken Unterstützung? Sprechen Sie uns an. Ob Einzelcoachings, Shadowing (wir unterstützen Sie im Hintergrund bei der Markenstrategieentwicklung), Markenresearch oder inspirierende Explorationsworkshops – entdecken Sie die spannende Welt der Marken mit uns: a.kracklauer@strategy-first.de