MARKENENTWICKLUNGS-PROGRAMM

Markenentwicklung beginnt bei der richtigen Positionierung. Produkte entstehen in Fabriken, Marken in Köpfen. Deswegen erkunden wir mit Ihnen emotionale Räume für die beste Platzierung in den Köpfen Ihrer Kunden. Davon ausgehend entwickeln wir mit Ihnen die dazu passende Markenarchitektur – welche Optionen haben Sie unter der gewählten Positionierung, mit neuen Marken und Submarken (Line Extension, Brand Expansion, Co-Branding, Flanker…) mehr Umsatz zu erzielen. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen besser zu entwickeln und bei der Suche nach neuen Zielgruppen. Bei den Markenkontaktpunkten evaluieren wir, welche Kontaktpunkte von besonderer Wichtigkeit sind und welche Kauftreiber besonders adressiert werden müssen – um eine entsprechende Media- und Vertriebsplanung aufzusetzen. Und schließlich entwickeln wir eine entsprechende Vertriebssteuerung, die der gewählten Positionierung entspricht und die richtigen Vertriebspartner und Zielkundensegmente erfolgreich gewinnt.

Kontaktieren Sie uns unter a.kracklauer@strategy-first.de.