Strategy First verstärkt sich weiter

Strategy First begrüßt seine neue assoziierte Partnerin. Maike Buhr wird uns zukünftig bei Marketingprojekten und hier insbesondere im Bereich Innovationen und Customer Insights verstärken. Frau Buhr hat vorher bei Procter & Gamble, Remington und L’Oreal verschiedene Marketingpositionen im In- und Ausland durchlaufen.

Umfrage zum Thema Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen durchgeführt

Ein Drittel der deutschen Unternehmen hat Schwierigkeiten offene Stellen mit Hochschulabsolventen zu besetzen. Jedes Zweite hat Probleme bei der Einstellung von künftigen Leistungsträgern. Trotzdem haben vor allem Mittelständler Optimierungsbedarf, um die zukünftigen Mitarbeiter anzusprechen. Die Unternehmensberatung Strategy First GmbH hat eine Umfrage zum Thema „Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen“ aus Frankfurt und Umgebung durchgeführt. Nachwuchsführungskräfte aus wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen Studienrichtungen wurden befragt. Die Studie zeigt, dass auch bekannte Unternehmen nicht immer attraktiv für den Nachwuchs sind.
Nähere Informationen zu diesem Thema erhalten sie bei unserem Partner Prof. Dr. Alexander Kracklauer (a.kracklauer@strategy-first.de).

Strategy First schließt Markenentwicklung mit einem Finanzinstitut ab.

Strategy First schließt nach sechs Monaten einen Markenentwicklungsprozess mit einem Finanzinstitut ab. Dabei wurden die 4 Erfolgsfaktoren für eine Marke untersucht und neu konzipiert.
Anfangs erzielte eine 360 Grad Marktforschung direkte Insights für die weitere Entwicklung der Marke. Darauf aufbauend entstand eine neue Positionierung, eine für die Kunden nachvollziehbare Markenarchitektur und Empfehlungen für die weitere Kommunikation an den kundenspezifischen Touchpoints. Neben der Markenarbeit wurde auch die Vertriebsplanung und –steuerung für die Marke überarbeitet. Nähere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie bei unserem Partner Carsten Berk (c.berk@strategy-first.de).

Neue assoziierte Partnerin bei Strategy First

Strategy First begrüßt seine neue assoziierte Partnerin. Claudia Harich wird uns zukünftig als Trainerin für Verhandlungstrainings und andere Vertriebstrainings verstärken. Frau Harich ist ehemalige P&G Managerin und hat verschiedene Vertriebsführungspositionen durchlaufen.